Archiv

  • Geschichtenreise - Mittwoch, 19. September 2018, 15.00 bis 16.00 Uhr

    Für Kinder von 3 bis 6 Jahren. Wir reisen zusammen in die Welt der Bilderbücher. Warten. Geduldig warten - das kann nicht jeder. Schon gar nicht Ossip, der mindestens so neugierig und abenteuerlustig zu sein scheint, wie seine rote Mütze lang und spitz ist. Und als er eines Tages doch warten muss, da entdeckt er einen roten Faden. Wohin der wohl führt ... ? Magdalena Meier erzählt euch die ganze …

    Ossip.png
  • Vortrag mit Margot Nero "Gesunde-Ernährung" - Donnerstag 20. September 2018, 19.00 Uhr

    Viele wünschen sich eine Ernährung die gesund, schlank und fit hält, besonders auch in den Wechseljahren. Im Alltag zeigt sich jedoch, dass viele gar nicht mehr wissen, was sie überhaupt noch essen können. Mit meinem Vortrag möchte ich das Bewusstsein und die Motivation wecken, neue Wege zu gehen, die innere Balance zu finden und Lebensqualität zu gewinnen. Wir freuen uns auf ihren Besuch! Eintritt …

    IMG_56ukwu.jpg
  • Lesung mit Ralf Schlatter und Michael Wernli - Freitag 5. Oktober 2018, 20.00 Uhr

    «Selten wurden Nebensächliches, Alltägliches, aber eben auch Glück und Verlust so lakonisch und schön beschrieben.» Szenische Lesung aus dem neuen Roman «Steingrubers Jahr», von Ralf Schlatter. Musikalische Begleitung Michael Wernli (E-Gitarre). Platzzahl beschränkt - wir bitten um Anmeldung!

  • Öffnungszeiten

    Montag 15.00 bis 17.00 Uhr Dienstag 18.00 bis 21.00 Uhr Mittwoch 13.30 bis 17.00 Uhr Donnerstag 09.00 bis 11.00 Uhr 15.00 bis 17.00 Uhr Freitag 18.00 bis 20.00 Uhr Samstag 10.00 bis 12.00 Uhr In den Ferien ist die Bibliothek am Mittwoch und Freitag geöffnet.

  • Öffnungszeiten

    Montag 15.00 bis 17.00 Uhr Dienstag 18.00 bis 21.00 Uhr Mittwoch 13.30 bis 17.00 Uhr Donnerstag 09.00 bis 11.00 Uhr 15.00 bis 17.00 Uhr Freitag 18.00 bis 20.00 Uhr Samstag 10.00 bis 12.00 Uhr In den Ferien ist die Bibliothek am Mittwoch und Freitag geöffnet.